Video Coaching – Was ist Teamspeak 3?

Admin | geschrieben am | zuletzt bearbeitet am

Das ist der erste Teil meiner Video Coaching Serie zum Thema Teamspeak 3. Du bekommst eine Einführung in die Teamspeak 3 Software und grundlegende Infos zu Teamspeak 3. Das Video ist speziell für Anfänger gedacht, es kommen aber auch für Fortgeschrittene sicher noch ein paar Kleinigkeiten vor, die nützlich sein könnten!

Teamspeak 3: Was erfährst du in diesem Video:

  • Was ist Teamspeak 3 genau?
  • Wozu brauchst du das überhaupt?
  • Wie bekommst du Teamspeak 3?
  • Wie installierst und konfigurierst du den Client?
  • Wie bedienst du das Programm?

Das Video ist hauptsächlich für Einsteiger gedacht, hat aber sicher auch den ein oder anderen Tipp für Fortgeschrittene.

Hast du die Teamspeak Schulung per Video schon abonniert?

Wenn du diese Seite zufällig gefunden hast kannst du die komplette Teamspeak Video Reihe auch per Mail bestellen. Das ist kostenlos und du lernst alles zum Thema. Gehe dazu einfach auf Teamspeak Coaching und trage deine E-Mail Adresse ein. Danach bekommst du alle 2 Tage ein Video in dem du mehr über Teamspeak 3 lernen kannst.

Solltest du noch Fragen, oder Anregungen haben, post diese bitte einfach in den Kommentaren. Ich beantworte dir diese gerne. Natürlich versuche ich auch Verbesserungsvorschläge bei der nächsten Überarbeitung der Videos mit auf zu nehmen.

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.

10 Kommentare zu “Video Coaching – Was ist Teamspeak 3?”

    Kalchgruber Reinhold sagt:

    Hallo.

    Hab die ersten beiden Mails net bekommen.
    Is aber super, dass ich beim dritten auch noch auf die ersten beiden zugreifen kann 😉
    Kann das Video net auf ganzbild stellen. 🙁 vielleicht liegt es auch an meinem PC. Wenn ich auf youtope gehe dann kann ich es im vollbildmodus sehen.
    mfg Kalchi

    Thomas sagt:

    Die Videos habe ich erst diese Woche fertiggestellt. Nachdem du ja die Homepage schon vorab getestet hast, konntest du dich schon für das Coaching registrieren, als es noch gar nicht fertig war 🙂 Darum bekommst du die Mails erst ab dem 3ten. Danke fürs testen. Das mit dem Vollbild werde ich mir gleich mal ansehen.

    Thomas sagt:

    Hallo Coaching Gucker,

    Habe das Video gerade überarbeitet und euch auch schon die neue Version hier reingestellt.
    Ich werde nach Möglichkeit in nächster Zeit auch die restlichen Videos der Serie überarbeiten und etwas „verbessern“ 😉

    Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen…

    mfg Thomas

    Andreas sagt:

    hallo finde deine Erklärungen sehr gut, hab auch ts 3. und nicht sehr viel Ahnung.

    MfG andreas

    Andreas sagt:

    Hallo Thomas
    erst mal ein supper daumen hoch für deine gut erklärte coaching videos.
    ich komme gleich zu dem thema overlay was im einrichtungsassistänten nicht mehr so wie in deinem video beschrieben, abgrerufen werden kann.
    da overlay einer grossen beliebtheit unter den spielern ist würde ein video über das thema sicherlich vielen usern das einrichten erleichtern.

    Freundliche Grüsse
    Andreas

    Thomas sagt:

    Hallo Andreas,

    DU kannst dir diesen Artikel mal genauer ansehen (http://www.ts-coach.com/blog/overlay-overwolf-oder-was/), wenn du das alte Overlay Plugin nutzen möchtest, oder dich mit Overwolf beschäftigen. Teamspeak empfiehlt aktuell, auf Overwolf umzusteigen.

    mfg Thomas

    Hallo, das 1. Video hat mir gut gefallen, sehr informativ, einiges wußte ich schon, aber „man lernt ja nie aus“, all
    die Infos sind für mich sehr wertvoll, vielen Dank für dieses tolle super-coaching.
    mfG, G.-J. Schulz

    Thomas sagt:

    Danke, das freut mich 🙂

    mfg Thomas

    Frank sagt:

    Hab auch dein 1.Video bekommen 🙂
    Gut erklärt!
    Aber um gleich mal genau nachzufragen: Du hilfst mir auch beim einrichten meines Teamspeak Server ? Weil,ich hab schon so viele ts³ Video’s gesehen und Seiten gelesen im Internet, aber ehrlich gesagt, verstanden hab ich es nicht wirklich 🙁 Wie ich Räume erstelle usw. das kann ich, aber sobald es um die Rechte Verteilung geht scheitere ich kläglich.
    Hoffe endlich mal ein Anbieter gefunden zu haben, der auch wirklich daran interessiert ist, das der ts³ Server dauerhaft in Betrieb geht.

    lg,Frank

    Thomas sagt:

    Hallo Frank,

    Natürlich helfen wir dir jederzeit gerne und gehen mit dir die Rechte direkt am Server durch. Auch wenn du den Server nicht von TS-Coach hast, kannst du dich einfach im WI registrieren und ein Ticket schreiben. Gib dann bitte auch die Daten deines TS Servers mit an, damit wir vorbeikommen und das mit dir durchgehen können.

    mfg Thomas

Kommentare geschlossen