Video Coaching – Das fortgeschrittene Rechtesystem

Admin | geschrieben am | zuletzt bearbeitet am

Das ist der sechste Teil meiner Video Coaching Serie zum Thema Teamspeak. Hier erfährst du alles über das fortgeschrittene Rechtesystem bei Teamspeak3. Nach den Grundlagen im letzten Video erkläre ich dir hier alles, was du über das fortgeschrittene Rechtesystem wissen musst.

Was erfährst du in diesem Video:

  • Wie kannst du auf das fortgeschrittene System umschalten?
  • Was ist der Unterschied zum einfachen System?
  • Was ist das Tier-System und wie funktioniert es?
  • Was ist das Power-System?
  • Was sin i_ und b_ Rechte?
  • Praktische Beispiele, die du gleich selbst testen kannst!

Das Video ist sowohl für Einsteiger gedacht, als auch für Fortgeschrittene.

Das Rechtesystem ist sehr wichtig bei Teamspeak, darum brauche ich ein 2tes Video um dir alles zu erzählen.

Wenn du noch Fragen zum Thema Rechte hast, poste bitte einfach in den Kommentaren, oder schreib mir eine E-Mail. Die Adresse findest du auf TS-Coach.com

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.

9 Kommentare zu “Video Coaching – Das fortgeschrittene Rechtesystem”

    Kalchgruber Reinhold sagt:

    Hallo.

    Passt so.

    mfg Kalchi

    Michel sagt:

    Hallo,

    kann man die Rechte irgendwie exportieren so das man bei einer Neuinstallation eines Servers die Rechte nicht noch einmal einstellen muss?

    Mfg

    Thomas sagt:

    Hallo Michel,

    Alles ist in der sqlite Datei gespeichert. Wenn du die also einfach wieder reinkopierst sollte alles erhalten bleiben. Aber einen Teamspeak Server braucht man i.d.R nicht neu installieren.

    mfg Thomas

    Christian sagt:

    Hallo
    Ich hätte da mal eine frage ich habe einen User CA gegeben für einen bestimmten Channel und nun möchte ich es aber noch einstellen das er in den Channel Sub Channel erstellen kann.
    Gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen.
    Und ne Anleitung wer eicht super.
    Viel dank schon mal
    MFG : Christian

    Thomas sagt:

    Hallo Christian,

    Natürlich, du brauchst nur der Channelgruppe Channel Admin die nötigen Rechte geben. Dazu gehören zB
    – Permanenten Channel erstellen
    – Subchannel erstellen
    – Channel mit xxx erstellen (ja nach Codec, oder mit Passwort usw.)

    Wenn der CA Dann einen subchannel erstellen kann, kann er das natürlich auch nur in dem Channel, wo er die Channelgruppe hat.

    Es gibt noch ein paar Rechte, die da vielleicht mit reinspielen und du muss sicherstellen, dass die Servergruppe der User kein Skip flag drin hat, weil das die Channelgruppen Rechte überschreibt.

    Wenn’s nicht klappen sollten, melde dich am besten mal bei Skype.

    mfg Thomas

    Xardia sagt:

    Hallo,
    danke für die tollen Videos. Sie sind für Laien wie mich echt eine große Hilfe.
    Trotzdem habe ich ein Problem beim Erstellen von Channels. Immer wenn ich einen Channel erstellen will, kommt folgende Fehlermeldung:

    insufficient client permissions (gescheitert an i_channel_min_depth).

    Wenn ich im erweiterten Rechtssystem diesen Namen suche ist der auch grau unterlegt.
    Als Serveradmin muss ich aber doch die Rechte haben. Kannst du mir bitte sagen woran das liegen kann?
    Danke im Voraus

    LG,
    Xardia

    Thomas sagt:

    Hallo Xardia,

    Klick mal rechts auf deinen User und dann Rechte -> Rechte Übersicht und such da nach „min_depth“. Welcher Wert steht ganz unten unter „Alle“ bei dem Recht?

    Wenn da nicht 0 steht musst du hochscrollen und nach der Stelle suchen, an der das Recht höher als 0 gesetzt wird und dann an der Stelle über das Rechtesystem entfernen.

    Sollte es nicht klappen ruf mich einfach an und ich komme mal kurz auf dem Server vorbei und helfe dir.

    mfg Thomas

    Xardia sagt:

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte tatsächlich plötzlich 3x den Wert 75 dastehen anstelle von 0. Allerdings ist es mir nach wie vor ein Rätsel wie das passieren konnte.

    Ich hab zwar trotzdem noch eine Weile gebraucht bis ich durchgestiegen bin (nach erfolgreichem Channel konnte ich keine Subchannels erstellen – noch eine 75 zu viel), aber da wusste ich ja dann wonach ich suchen muss.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dein Support ist wirklich 1A und ich kann und werde dich bestimmt wärmstens weiter empfehlen.

    Lieben Gruß,
    Xarida

    Thomas sagt:

    Kein Problem, ich helfe gerne und freue mich, wenn’s dann klappt.
    Danke für die netten Worte und weiter viel Spaß mit Teamspeak.

    mfg Thomas

Kommentare geschlossen