TS Server in der öffentlichen Serverliste anzeigen

Admin | geschrieben am | zuletzt bearbeitet am

Du kannst in der öffentlichen Server-Liste nach allen möglichen Teamspeak Servern suchen. Du kannst natürlich selbst einstellen, ob andere deinen Teamspeak Server in dieser Liste finden können. Wie das geht, erkläre ich hier.

Die Teamspeak Server Liste

Du kannst die Liste ganz einfach aufrufen, indem du auf „Verbindungen“ -> „Server Liste“ klickst.

Teamspeak Server Liste

Teamspeak Server Liste

Danach kommt direkt das Fenster mit der öffentlichen Server Liste in der du sofort lossuchen kannst. Hier kannst du nach Serverstandort, Slotanzahl, Benutzer online, oder dem Server Namen suchen. Natürlich auch alles in Kombination.

Teamspeak Server in Liste suchen

Teamspeak Server in Liste suchen

Wie kommt dein Teamspeak Server in die Liste?

Du kannst selbst einstellen, ob dein Server in dieser Liste geführt wird, oder nicht. Dazu brauchst du nur auf deinen Servernamen rechts zu klicken und dann „Virtuellen Server editieren“ wählen.

Teamspeak Virtuellen Server editieren

Teamspeak Virtuellen Server editieren

Wenn du jetzt auf „mehr“ klickst, findest du den gesuchten Punkt unter dem Tab „Verschiedenes“. Der Häckchen bei „Report an Server List“ legt fest, ob dein Server gefunden werden kann, oder nicht.

Teamspeak Server in Serverliste anzeigen

Teamspeak Server in Serverliste anzeigen

Jetzt brauchst du nur noch auf „Anwenden“, oder „OK“ zu klicken und die Einstellung ist gespeichert.

Warum finde ich meinen Teamspeak Server nicht in der Serverliste?

Nachdem schon einige Leute gefragt haben, warum sie ihren Server nicht in der öffentlichen Teamspeak Server List finden, habe ich hier noch einen Tipp:

Im Erweiterten Filter ist standardmäßig [Channel erstellen: kann Channel erstellen] und [Passwort: Nur ohne Passwort zeigen] eingestellt. Damit findest du deinen Server nur in der Serverliste, wenn du kein Passwort hast und Gäste Channel erstellen können. Damit du deinen immer Server findest, musst du beide Einstellungen auf „Alle zeigen“ setzen.

serverliste erweiterter filter

Wenn du Fragen hast, poste einfach in die Kommentare.

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.

19 Kommentare zu “TS Server in der öffentlichen Serverliste anzeigen”

    Dns-Peter sagt:

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage ich bin bei eigenes Land unter den Top 10 meistens und mein Freund nicht und ich wüsste nicht wieso. Könntest du mir sagen wieso und wie ich es halten könnte?

    Hostet:
    -Auf eigenen Server
    -Teamspeak 3
    -Linux

    Hoffe das reicht.an Informationen.
    Würde mich freuen, wenn Sie Zeit haben.

    Thomas sagt:

    Hallo Peter,

    Die Sortierung ist Standardmäßig der Name. Du kannst oben auf einen der Reiter klicken und die Sortierung ändern.

    mfg Thomas

    Matze sagt:

    Hallo Thomas,
    ich habe Ihrer Anleitung entsprechend das Häckchen gesetzt, entfernt, neu gesetzt und wieder entfernt usw. Trotzdem ist mein Server nicht in der Serverliste sichtbar.
    Mir selbst ist das nicht aufgefallen, bis mich heute ein Youtube-User darauf aufmerksam gemacht hat.
    Der Support meines Providers bestätigte mir Ihre Anleitung, aber egal was ich auch mache, der Server ist nicht zu finden. Die Homepage von TS war auch nicht hilfreich. Was mache ich falsch? Liegt es wirklich nur an TS selbst, der mich einfach nicht in der Serverliste haben möchte? *lach*
    Vielleicht haben Sie noch eine Möglichkeit, die ich übersehen habe.
    Vielen Dank für eine rasche Rückinfo.
    MfG Matze

    Thomas sagt:

    Hallo Matze,

    Schick mit mal die Serverdaten in einem Support Ticket, dann sehe ich mir das gerne an.

    mfg Thomas

    Matze sagt:

    Hallo Thomas,
    ich dachte immer, dass ich einige Begriffe auf’m Kasten habe, aber nu muss ich ehrlich sein, was ein Support Ticket?
    Lg Matze

    InfinityFrog sagt:

    GutenTag, ich hab ein Problem,
    und zwar wird mein ts3 Server nicht in der serverliste angezeigt. Jedoch habe ich ihre Anleitung befolgt. Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten.
    Adresse: esports-lol.de

    Thomas sagt:

    Wie heißt dein Server? Welche IP? Dann suche ich mal in der Liste. Die sind oft sehr schwer zu finden.

    mfg Thomas

    pascal sagt:

    Ich hab das problem auch das ich mein server in der liste nicht finde

    Thomas sagt:

    Manchmal sind die schwer zu finden, weil es so viele gibt. Schick mal die IP, dann sehe ich dir gerne nach, wie du ihn findest.

    mfg Thomas

    DooM sagt:

    Der UDP Port 2010 ist offen und der Haken gesetzt…jedoch ist mein Server auch nicht vorhanden in der Liste!
    IP: 134.3.102.212
    Name: ☆ ★ DooMClan Ts³ ★☆

    McFit sagt:

    Meiner ist leider auch nicht zu finden.

    csgopros.spdns.de oder 5.230.145.151

    Thomas sagt:

    Ich finde ihn. Stell sicher, dass du unter „Erweiterter Filter“ überall „Alle zeigen“ eingestellt hast, dann solltest du ihn finden.

    mfg Thomas

    sammaahhh sagt:

    Ich finde meinen auch nicht…. IP: Sammaahhh.cstrike.to

    Thomas sagt:

    Ich finde ihn schon: http://prntscr.com/bh165w
    Hast du auch sicher unter „Erweiterter Filter“ überall „Alle“ gewählt?

    mfg Thomas

    Sebastian sagt:

    hallo, ich habe ein problem der root server steht in deutschland auch laut utrace.de und ip2location.com aber in der server liste wird er in frankreich angezeigt wie kann ich das beheben?

    Thomas sagt:

    Das wirst du wohl selbst nicht ändern können. Teamspeak verwendet einfach die Geodaten der IP Bereiche. Evtl. kannst du beim Hoster eine Andere IP bekommen, oder mal bei Teamspeak anfragen, was du tun kannst.

    mfg Thomas

    Silvan sagt:

    Hallo Thomas wo finde ich die Erweiterten Filter ??

    Thomas sagt:

    Direkt beim Filter rechts gibt es noch einen Bereich zum Runterklappen.

Kommentare geschlossen