Teamspeak Clients in der Beschreibung verlinken

Thomas | geschrieben am

Nachdem ich schon öfter gefragt wurde, wollte ich kurz beschreiben, wie man einen Client in einer Beschreibung, oder einem Text-Chat verlinken kann.

Client Link in Channel Beschreibung

Am einfachsten geht das so:

ts client verlinken

Ziehe den Client, wenn er gerade auf dem Server ist mit der Maus in die Channelbeschreibung. Der BB-Code, den du brauchst um den Client Link zu setzen wird dann von Teamspeak automatisch erzeugt.

Client Link manuell erstellen

Wenn du den Link selbst erstellen möchtest, muss du folgendes Schema verwenden:

[URL=client://0/[eindeutige ts ID]~Name]Linktext[/URL]

Die eindeutige ID bekommst du z.B. aus der Clientliste des Servers, oder deiner Freundesliste. Erfahrene Admins können diese ID auch in den Logfiles finden.

Wenn Fragen auftauchen einfach unter Support, E-Mail ein Ticket öffnene 🙂

Geschrieben von Thomas

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.


2 Kommentare zu “Teamspeak Clients in der Beschreibung verlinken”

    Gabriel sagt:

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für diesen beitrag :)!

    Suche schon seit Ewigkeiten nach so etwas und dass man einfach nur den Nicknamen in die Channelbeschreibung ziehen muss, hätte ich nicht gedacht.

    Hast mir damit sehr geholfen

    Lg

    Gabriel

    Thomas sagt:

    Bitte sehr!
    Danke für das nette Feedback. Wir freuen uns, wenn wir helfen können 🙂
    mfg Thomas

Kommentare geschlossen