Teamspeak Android Open Beta funktioniert nicht mehr

Admin | geschrieben am | zuletzt bearbeitet am

Seit heute 13:32 funktioniert die Teamspeak Android Open Beta App nicht mehr. Was steckt dahinter?

Teamspeak auf Android läuft nicht mehr

Seit heute erhalten viele Leute folgende Meldung, wenn sie die Teamspeak Android Open Beta auf ihrem Handy starten wollen.

Fehler bei Lizenzprüfung

 

Was bedeutet: „Google kann den Zahlungsstatus nicht verifizieren“?

Alle Google Apps werden seit einiger Zeit mit dem Lizenprüfungsdienst ausgestattet. Das heißt die App fragt bei Google nach, ob der Benutzer sie auch wirklich gekauft hat. Bei einer extern installierten Android Open Beta ist das natürlich etwas anders. Diese wurde ja nicht über den Play Store gekauft und Android sollte erkennen, dass es sich nicht um eine „gestohlene“ App handelt. Allerdings ist die Teamspeak App ab heute kostenpflichtig im Play Store…

Teamspeak App neu installieren?

Es gibt bereits viele Gerüchte. Einre der häufigsten Tipps „Neuinstallieren“ bringt in dem Fall nix. Außerdem hat Teamspeak den Download Link zur App heute Mittag aus dem Forum genommen. Seit dem Nachmittag ist die Teamspeak Seite komplett down. Die offizielle App von Teamspeak bekommt man also aktuell nur noch kostenpflichtig über den Play Store. Alternativ von Chip, oder sonstigen Seiten zu laden bringt auch nichts. Das sind nicht die aktuellen Versionen und auch die älteren Betas funktionieren nicht mehr.

Teamspeak App im Play Store für 1,69€ !

Das heißt also: Teamspeak Android Open Beta Phase ist aus und die offizielle App kostet ab heute 1,69€.

Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamspeak.ts3client&hl=de

Ich hätte mir eine frühere Ankündigung gewünscht, aber es war schon länger klar, dass die App im Release Status etwas kosten wird…

Was hältst du davon?

 

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.

3 Kommentare zu “Teamspeak Android Open Beta funktioniert nicht mehr”

    christian sagt:

    Hallo,
    naja ich muss dazu sagen warum sollte es nicht so sein das die betas nicht mehr gehen denn dafuer sind es beta Versionen.

    Ich nutze Apple und musste schon somanches mal hin nehmen das eine App mich kostet obwohl sie für Android free war.

    Das nun aber die Version so schnell abgeschaltet wurde finde ich doch etwas merkwuerdig.
    Eine Ankuendigung haette gerne sein duerfen , da kann ich den Ärger schon verstehen…

    Naja seit es jetzt auch google play store Karten zum aufladen gibt sollte das ja nun kein problem mehr sein auch fuer nicht kredit karten Inhaber sich die App einfach zu besorgen 😉

    sandra sagt:

    Hey , habe mir die Teamspeak app im Playstore gekauf. Funktionierte anfangs einwandfrei. Seit einigen Wochen wenn ich Teamspeak öffne steht dann die Meldung :Fehler bei Lizenzprüfung! Google konte den Zahlungsstatus nicht verifizieren: 256. Bitte versuchen sie es später erneut.
    Weiss irgendjemand warum das so ist obwohl ich die App gekauft hab? Ist echt ärgerlich da ich es sehr oft benutzt habe :/

    Thomas sagt:

    Hallo Sandra,

    Installiere mal die App neu. Sonst bleibt nur eine Mail an Google 🙂

    mfg Thomas

Kommentare geschlossen