Auto AFK Funktion für deinen TS Server

Admin | geschrieben am

Möchtest du, dass untätige User nach einer gewissen Zeit automatisch verschoben werden? Vielleicht gibt‘ es die Funktion schon bald für deinen Server.

AutoAFK für Teamspeak

AutoAFK für Teamspeak

Wie funktioniert das ganze bei Teamspeak?

Leider unterstützt das der Teamspeak Server nicht von Haus aus. Ich musste etwas basteln. Vereinfacht erklärt geht das so: Mein Programm sieht regelmäßig auf allen Servern nach, die die Funktion aktiviert haben und prüft die „client_idle_time“ von jedem Benutzer. Diese Zeit gibt an, wie lange ein Benutzer schon untätig ist. Das heißt wie lange er nicht gesprochen, den Channel gewechselt, etwas geschrieben, gestupst  gekickt, usw. hat. Kurz: wie lange er schon nichts mehr gemacht hat. Wenn die Zeit über einen gewissen Wert geht (für den ersten Test hab ich 10 Minuten eingestellt), dann wird der Benutzer in einen bestimmten Channel verschoben (bei mir ist das jetzt der „Auto AFK Test Channel„.

Warum teste ich das erst?

Nachdem das bei so vielen Teamspeak Servern eine ganz schöne Aufgabe ist, ständig alle Benutzer die online sind zu überprüfen, möchte ich erst testen, was mein AFK-Programm so an Leistung braucht. Wenn meine Server die zusätzliche Arbeit vertragen, werde ich allen Kunden mit Profi Teamspeak Servern die Auto AFK Funktion zur Verfügung stellen.

Tests auf den ersten Teamspeak Servern laufen schon

Aktuell läuft die Funktion schon auf den ersten Kunden-Servern zum Test. Möchtest du auch als Testkandidat mitmachen und die Auto AFK Funktion schon jetzt nutzen? Schreib mich einfach an und ich aktiviere dir das Ganze.

Wenns Fragen gibt, helfe ich natürlich, wie immer, gerne weiter.

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.

2 Kommentare zu “Auto AFK Funktion für deinen TS Server”

    Anja sagt:

    Hallo,
    für mich wäre die AFK Option wichtig, wie kann ich die bei mir ins TS bekommen? Es nervt mich das einige der Member AFK gehen, aber nicht in der Lage sind den Raum selbst zu wechseln da sie einfach zu faul dazu sind.

    Thomas sagt:

    Das kannst du nur über einen Bot regeln. Sinusbot (mit Script), oder der JTS3Servermod können das. Wir bieten zu unseren TS Servern beides mit an.

    mfg Thomas

Kommentare geschlossen