Mein erster TS Server in sinnvoller Verwendung

Admin | geschrieben am | zuletzt bearbeitet am

Teamspeak Logo

Ich war damals in einer Halbleiterfirma Servicetechniker und somit ständig unterwegs. Meine Kollegen und ich waren in alle möglichen Länder zerstreut und abends im Hotel war jedem für sich langweilig. Irgendwer kam damals auf die glorreiche Idee mit World of Warcraft anzufangen. Ich möchte jetzt gar keine Schuldzuweisungen mehr aussprechen, aber ich glaube, das war damals ich. Wir zogen durch Gilden und nutzen verschiedene TS Server. Für mich war das der erste Kontakt und somit quasi der Umstieg auf Teamspeak.

Nun begann auch schon der Spaß für mich. Ich bastelte eine alte Kiste zusammen um damals einen Teamspeak 2 Server zum Laufen zu bringen. Dieser lief zuhause im Dachboden und das funktionierte auch bis zu einer gewissen Spielerzahl ganz gut. Bei 10-20 Spielern auf dem Server wird das Hosten des Servers zu Hause schon eher uninteressant. Entweder ist die Sprachqualität schlecht, oder die Verzögerung zu hoch.

Ich besorgte mir wieder mal einen Root-Server und installierte dort mein Teamspeak 2. Das Ding lief reibungslos bis auf ein paar kleinere Problemchen, die sich aber immer gleich beheben ließen. Nach und nach lernte ich auch Teamspeak als Voice Server kennen und arbeitete mich in die Verwaltung und Wartung ein.

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.