Ein Dankeschön an meinen ersten root-Server!

Admin | geschrieben am | zuletzt bearbeitet am

Hallo, heute wollte ich mich mal bei meinem ältesten Mitarbeiter bedanken. Er arbeitet schon seit 893 Tage durch und ein Danke braucht ja nicht immer ein rundes Jubiläum 🙂

Ein kurzer Rückblick

Ich hab ja schon sehr lange Teamspeak Server betrieben. Erst TS2. 5000 Slots mit der NPL, das waren noch Zeiten! Und später dann TS3. Das Programm und die Server sind natürlich besser, aber leider darf man nicht mehr so viele Server und Slots gratis hosten. Teamspeak muss ja schließlich auch von was leben. Anfang 2011 hatte ich immer mehr Clans die endlich auf TS3 wechseln wollten und mir gingen die Slots aus. Also musste ich mir was überlegen.

Eine eigene Firma und der erste offizielle Server

Meine Firma habe ich am 1.April gegründet (kein Scherz). Schon im März 2011 legte ich mir den ersten root-Server zu, der nur für meine Firma gedacht war. Sozusagen mein erster Mitarbeiter. Es laufen heute noch einige TS Server auf dem alten Herren und es gab nie Probleme.

Hier der Arbeitsnachweis

Teamspeak Server Uptime

Teamspeak Server Uptime

So wie alle anderen Server läuft er immer brav durch. Abgesehen, von meinen Test-Servern natürlich, aber darauf hab ich ja auch keine Kunden-Server.

Weil mir das zurückrechnen zu viel schwierig ist, hab ich das noch kurz im Internet machen lassen:

datumsrechner

 

Und das ist sogar das Datum auf der ersten Rechnung. Ich hab das Ding also nicht ein einziges mal neu starten müssen.

Danke an Domaintechnik

Natürlich ist dafür mein langjähriger Partner in Sachen Internet-Hardware mit verantwortlich. Hiermit auch ein großes Danke an die Truppe, die mir sozusagen mein Geschäft erst ermöglichen.

Wenn ihr mal einen wirklich stabilen Server braucht, dann holt ihn euch dort.

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.