Teamspeak ID auf Android kopieren

Admin | geschrieben am | zuletzt bearbeitet am

Willst du deine ID auf deinem Android Handy nutzen und hast bereits die Open Beta installiert. Ich zeige dir, wie einfach das jetzt ist.

Exportieren der ID von Teamspeak

Das Exportieren funktioniert wie immer ganz einfach. Einstellungen -> Identität -> Exportieren.

Teamspeak ID exportieren

Teamspeak ID exportieren

Kopieren der ID auf dein Android Smartphone

Die ini muss auf deine SD-Card unter /Download/. Du hast folgende Möglichkeiten die Datei dort hin zu bekommen.

  • Steck die SD-Karte in den PC
  • Schicke dir die Datei per E-Mail
  • Kopier sie über GoogleDrive, Dropbox, usw. auf dein Handy
  • …. sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten

Ich erkläre dir als Beispiel, wie es per E-Mail funktioniert:

Schick dir die Datei einfach per E-Mail selbst und öffne die Nachricht am Handy. Dann suchst du nach dem Anhang und tippst auf Speichern.

Teamspeak ID speichern

Teamspeak ID speichern

Nun sollte die ID auf deiner SD-Karte im Ordner „Download“ liegen.

Teamspeak Identität im Adnroid App importieren

Bei der neuen Open Beta geht das recht einfach. Du gehst einfach rein und klickst auf das kleine Icon Rechts oben und dann auf Identität.

Teamspeak Android App Identität

Teamspeak Android App Identität

Jetzt brauchst du nur noch unten auf das Icon „Identität importieren“ klicken und deine Teamspeak App sucht im Download Ordner nach .ini-Dateien.

Teamspeak ID import IconSofort ist deine ID in der Liste und du kannst sie von jetzt an nutzen.

 

Wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne.

 

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.

11 Kommentare zu “Teamspeak ID auf Android kopieren”

    Christian Mülle sagt:

    ich habe mich an die Anweisung gehalten die du gemacht hast mein Ts3 ist noch mal anders als das da aber wo finde ich jedtzt die Identität von Ts3 auf meine handy da ich MTA spiele muss ich die da eingeben damit ich bei Vio auf dem ts3 freigestellt werde bin auch gerne bereit mit dir über ts3 zureden damit du mir helfen kannst

    Thomas sagt:

    Hallo Christian,

    Teamspeak kommt bald mit einer praktischen Funktion raus, die die ID automatisch zwischen allen Geräten abgleichen kann. Such mal nach „TSSync“ und melde dich dort für die Beta, damit sollte es dann viel einfacher werden.

    mfg Thomas

    bernd sagt:

    nabend! so wir es oben beschriben hat funzt es nicht wie erstelle ich ne inni datei so aufkeinem fall gruss Bernd

    max sagt:

    Bei mir steht immer “Dieser Anhang kann von keiner APP geöffnet werden“ wann kann ich dagegen tun?

    Thomas sagt:

    Die Teamspeak App installieren, dann sollte es klappen.

    Okan Cam sagt:

    Hallo ich habe ein ganz anderes Problem ich habe die schritte verfolgt und bei meiner ts3 app steht das ich die Datei auswählen soll und ab da lädt es und es passiert nichts mehr weiter

    Thomas sagt:

    Evtl. mal neu installieren, oder den Support anschreiben. Zur App kann ich leider wenig sagen. Tut mir leid.

    mfg Thomas

Kommentare geschlossen