Teamspeak Gruppen und Clients sortieren

Admin | geschrieben am | zuletzt bearbeitet am

Du möchtest schon immer ein wenig Ordnung in deinem Teamspeak haben? Dann sortiere doch ganz einfach deine erstellten Gruppen und die jeweiligen Clients mit ein paar wenigen Klicks.

Server Gruppen sortieren

Um deine erstellten Server Gruppen und die Clients zu sortieren, musst du dafür die Rechte „i_group_sort_id“ und „i_client_talk_power“ verwenden.

Bei dem Recht „i_group_sort_id“ wird der niedrigste Wert als höchster angesehen. Sprich, desto niedriger der Wert, desto weiter vorne wird deine Server Gruppe angezeigt.

Als Beispiel hier zu sehen:

i_group_sort_id(Zum vergrößern anklicken)

Dabei hat die Server Gruppe „Server Admin“ einen Wert von 100 und steht somit ganz Vorne in der Reihe, wobei die weiteren Server Gruppen einen höheren Wert besitzen und weiter hinten eingereiht werden. Dadurch kann man beliebig wählen, welche Server Gruppe, an welcher Stelle steht. :-)

Clients sortieren

Was versteht man nun unter Clients sortieren? Naja, man kann angeben, an welcher Position man als Client in den jeweiligen Channel steht. Sprich, Als Server Admin steht man z.B ganz oben im Channel, wenn man in einer bestimmten Server Gruppe ist, oder man dem Client selbst die Rechte zugewiesen hat.

Damit man ganz oben in der Liste steht, benötigst du nun das „i_client_talk_power“ Recht. Hierbei zählt jedoch nicht der niedrigste Wert, sondern der höchste Wert! Also desto höher der Wert, desto weiter oben bist du im Channel.

Beispiel:

TalkPower(Zum vergrößern anklicken)

Die Server Gruppe „Server Admin“ hat eine Talk Power von 700, wobei die anderen Server Gruppen einen niedrigeren Wert haben. Also werden diejenigen mit der Server Gruppe „Server Admin ganz oben angezeigt. Sollten mehrere Clients die selbe Server Gruppe besitzen, so wird dann nach dem Alphabet sortiert.

Durch diese Möglichkeit kann man dann definieren, welche Clients mit den zugewiesenen Server Gruppen weiter oben stehen.

Jedoch kann man das Recht auch für einzelne Clients verwenden. Dafür geht man unter Rechte —> Client Rechte. Dort muss man nur noch den Client hineinziehen oder die eindeutige ID einfügen.

Um die eindeutige ID herauszufinden, kann man z.B auf eine Server Gruppe klicken, die dem Client zugewiesen ist und rechts an der Seite mit einem Rechtsklick auf den Client, die ID kopieren.

ID(Zum vergrößern anklicken)

Nun kann man dem Client einen eigenen Wert eintragen, ohne ihn in eine Server Gruppe zu packen.

Viel Spaß beim Sortieren! :-)

Fragen können gerne in den Kommentaren geschrieben werden.

Grüße, Sandro

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.

3 Kommentare zu “Teamspeak Gruppen und Clients sortieren”

    Hey ,
    Das Server Gruppen sortieren hat wunderbar geklappt . Nun habe ich mal eine frage ? Wie kann man die Gruppen nun mit Spacer oder ähnliches trennen.? Z.b.: Siehe Bild http://imgur.com/UU3eVpm ohne das es zugewiesen werden kann.

    mfg

    GamingandMore

    Thomas sagt:

    Einfach eine Gruppe anlegen, die —— oder so heißt und „needed group member add power“ auf min 100 setzen.
    Über die Sortierung kannst du sie an die richtige Stelle setzen.

    mfg Thomas

    Rechtherzlichen DANK

    hat geklappt=)

Kommentare geschlossen