Neuerungen der Teamspeak Version 3.0.9

Admin | geschrieben am | zuletzt bearbeitet am

Heute ist die neue Version des Teamspeak3 Clients erschienen. Hier habe ich die wichtigsten Neuerungen für dich übersetzt und zusammengefasst.

Strg+F:Wenn der Baum aktiv ist (Linker Bereich in dem die Channels angezeigt werden). Kann jetzt mit Strg+F direkt im Baum gesucht werden. Das ist manchmal hilfreich bei öffentlichen Teamspeak Servern mit sehr vielen Usern und Kanälen.

Hotkeys:Ein paar neue Hotkeys sind wieder hinzugekommen. Wenn du diese Funktion bei TS3 noch nicht nutzt, ist es auf jeden Fall wert, sich das mal anzusehen. Gehe einfach unter Einstellungen -> Optionen -> Hotkeys. Dort kannst du alle möglichen Funktionen auf bestimmte Tasten legen. Ich empfehle zB. einen „Mikrofon-Status umschalten“-Hotkey. Damit kannst du schnell das Mikrofon stumm schalten, wenn du kurz telefonieren musst. Ich verwende dazu den Pause Knopf.

Die Hotkey Einstellungen für Teamspeak3

Die Hotkey Einstellungen für Teamspeak3

Favoriten sortieren: Im Favoritenmanager kannst du jetzt per Rechtsklick die Einträge deiner Teamspeak Server nach dem Alphabet sortieren.

Favoriten nach Alphabet sortieren

Favoriten nach Alphabet sortieren

API Änderungen: Einige Änderungen sind auch im API gemacht worden, dass heißt dass alle Addons und Plugins noch umfangreicher gestaltet werden können. Für den normalen Betrieb von Teamspeak ist das aber wohl nicht so interessant.

Bugfixes: Es wurden einige kleine Fehler behoben, aber meiner Meinung nach nichts, dass in der Praxis vorher aufgefallen wäre.

Den original Changelog in Englisch findest du unter „Hilfe“ -> „Changelog lesen“.

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter. Poste einfach in den Kommentaren.

 

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.