Die Grenzen der privaten Teamspeak Lizenz

Admin | geschrieben am | zuletzt bearbeitet am

Teamspeak ServerNach unzähligen Updates, Problemen und AHA-Erlebnissen mit den TS 2 Servern und dem Erscheinen der neuen Version 3 machte ich mich langsam daran, diese zum Laufen zu bringen. Als die Beta bereits relativ stabil lief, setzte ich ein paar Freunde darauf an, sie ein paar Wochen ausgiebig zu testen. Nachdem ich mir sicher war, dass alles problemlos läuft, siedelte ich nach und nach mein TS Nutzer auf die neuen Server der Version 3 um.

Nach dem neuen Teamspeak Lizenz-Model musste ich mir eine NON-Profit-Lizenz besorgen, um 512 Slots auf maximal 10 Server zur Verfügung zu haben. Diese Lizenz läuft nach einen Jahr ab und muss immer wieder beantragt werden. Zwar etwas umständlich, aber ich wollte ja weiter machen.

Nach und nach hostete ich mehr Teamspeak Server und hatte bald Platzprobleme. Ich begann mich mit der kommerziellen Lizenz auseinander zu setzten und stellte fest, dass man sich dafür erst ein Gewerbe anmelden muss. Nach einigen Wochen Informationen sammeln und Bürokratie hatte ich mein Gewerbe und konnte die Lizenz beantragen. Danach ließ sich Teamspeak USA (damals noch Triton) mit meiner Lizenz noch ein paar Wochen Zeit, bis ich endlich in größere Dimensionen vorstoßen konnte…

 

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.