Das alte Overlay Plugin in Gang setzen

Admin | geschrieben am | zuletzt bearbeitet am

Viele haben mich gefragt, was mit dem alten Overlay Plugin los ist und warum es nicht mehr läuft. Genaueres werde ich diese Woche noch recherchieren. Jetzt erstmal eien Anleitung, wie du das alte Plugin doch noch nutzen kannst.

Welche Teamspeak Version brauchst du?

Plugins hängen immer von der API Version ab. Die aktuellste Overlay Plugin Version auf der Teamspeak Seite hat API Version 16, die neueste Teamspeak Version aber bereits Version 20.

Gibt es eine neuere Overlay Plugin Version?

Ja, leider wird diese auf der Teamspeak Addon Seite nicht mehr angeboten. Finden kannst du das Plugin in der Version 3.7.23 (API Version 19) auf der Seite des Entwicklers Mark Rohrbacher

Hier der direkte Download Link: https://ts3overlay.r-dev.de/download/ts3_overlay-v3.7.23.ts3_plugin

Teamspeak Client auf API 19 downgraden

Leider funktioniert das Plugin mit der neuesten Version des Teamspeak Clients nicht mehr, weil dieser schon API Version 20 hat. Wenn dir die Änderungen des letzten Updates aber nicht so wichtig sind, kannst du einfach bei Version 3.0.14 bleiben, bzw. auf diese downgraden.

Das funktioniert so:

Deinstalliere Teamspeak über die Systemsteuerung.

Teamspeak deinstallieren

Teamspeak deinstallieren

Wenn du Konfiguration löschen nicht auswählst, sollten alle Einstellungen Favoriten usw. erhalten bleiben. Dann lädst du die Version 3.0.13 hier herunter: https://dl.4players.de/ts/releases/3.0.13/

Einfach installieren und dann das Plugin von oben installieren.

Jetzt läuft das alte Overlay wieder

Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte es so aussehen:

Overlay API Version 19

Overlay API Version 19

ACHTUNG: Die automatischen Updates darfst du jetzt nicht machen, sonst läuft das Overlay nicht mehr. Die Lösung wird auch nur so lange laufen, bis eine neuere Server Version eine gewisse Teamspeak Client Version verlangt, aber ich halte euch auf meinem Blog und auf Facebook auf dem Laufenden, wie ihr so lange wie möglich das alte Overlay nutzen könnt.

Sollte etwas nicht klappen, oder du Fragen haben, einfach in die Kommentare damit. Wenns klappt, wäre ein Kommentar auch nett 🙂

Geschrieben von Admin

Ich arbeite seit Version 1 mit Teamspeak Servern.

7 Kommentare zu “Das alte Overlay Plugin in Gang setzen”

    User321 sagt:

    Ich hoffe da kommt ein Update fuer

    Thomas sagt:

    Das Update gibt es schon! Einfach auf der Plugin Seite die neue Version mit API Version 20 runterladen, dann kannst du auch wieder ein Teamspeak Update machen.

    mfg Thomas

    User321 sagt:

    Danke Dir fuer die Info:)

Kommentare geschlossen